Termine (7)

Sitzung des Ortschaftsrat Untergrombach

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 11.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr.
Ort: Bürgersaal der Verwaltungsstelle Untergrombach

Ortschaftsrat Untergrombach

  • 18:00
  • Bürgersaal der Verwaltungsstelle Untergrombach

Sitzung des Gemeinderats im Bürgerzentrum

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 17.12.2019, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr.
Ort: Ehrenbergsaal des Bürgerzentrums Bruchsal

Gedenkfeier zum 75.Todestag von Josef Heid

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 22.12.2019, 15:00 Uhr - 15:30 Uhr.
Ort: Friedhof Bruchsal

Am 21. Dezember jährt sich zum 75. Mal der Todestag von Josef Heid, mit einer Gedenkfeier am Grab erinnert der SPD Stadverband Bruchsal an den verschleppten und ermordeten SPD Landtagsabgeordneten der Badischen Republick.

Der Revisionsinspektor Josef Heid war von 1929 bis 1933 als Vertreter der SPD Mitglied des Badischen Landtag Er war zuständig für den Wahlkreis Villingen. Im Jahre 1933 befand sich Heid für mehrere Monate in „Schutzhaft“, unter anderem im KZ Heuberg. Danach verlagerte er seinen Wohnort nach Bruchsal. In der Aktion Gewitter am 22. August 1944 wurde er festgenommen und kam erneut in Schutzhaft. Seit dem 28. August 1944 war Heid Häftling im KZ Dachau, wo er noch im selben Jahr starb.

Besuch des Weihnachtsmarkt Bruchsal

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 22.12.2019, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: Weihnachtsmarkt Bruchsal am Kübelmarkt

Am Sonntag, den 22. Dezember 2019 16:00 Uhr, wollen wir gemeinsam den Bruchsaler Weihnachtsmarkt am Kübelmarkt besuchen, um den Jahresausgang bei Glühwein und Lebkuchen besinnlich zu begehen.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr am an der Weihnachtspyramide

 

Winterwanderung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 28.12.2019, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr.
Ort: Helmsheim

Einladung zur Winterwanderung des Stadtverband Bruchsal

Zum Abschluss des Jubeljahres 125o Jahre Helmsheim

richtet der Ortsverein Helmsheim die Winterwanderung des Stadtverband Bruchsal aus.

Interessierte, Freunde und Gönner sind herzlich eingeladen.